Forum Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden - Registrieren]
Gehe zum Ende

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen | Short URL   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: templates
sanny
Junior Member
**

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 4-3-2008 um 23:05 Zitieren und beantworten
templates

Hallo,

ich hoffe hier auf Hilfe, diese Datenbanken haben mich schon immer gereizt, nun möchte ich mich darin versuchen um meine Bildersammlung darin zu verstauen.
Homepages erstellen an sich kann ich ja , aber ich habe noch nie mit php gearbeitet. Da ich mein HTML wissen aber auch mehr oder weniger selbst angeeignet habe, denke ich ich werde es schon schaffen.
Meine Frage, ich habe mir ein Template in mein 4images gespeichert. Aber leider erscheint es nicht, wenn ich auf index.php gehe, wieso nicht?

Wie gesagt bin mit php noch gar nicht vertraut und es kann sein das die frage doff klingt, aber ich versuche es heir schon ein paar tagen, heute nach der Anleitung von euch.

LG Sanny

LG Sanny
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer sanny's Yahoo
sanny
Junior Member
**

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 4-3-2008 um 23:08 Zitieren und beantworten

*klatsch vor die Stirn* Frage hat sich schon erübrigt, man sollte auch bei Einstellungen das template ändern:P Aber ich komme sicher bald mit der nächsten Frage

LG Sanny
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer sanny's Yahoo
Tomy
Super Administrator

Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 5-3-2008 um 08:26 Zitieren und beantworten

du hättest ja nur mal hier gucken brauchen, nicht vergessen, im ControlPanel aktivieren. Ebenfalls aktiviren musst du: GD-Biblothek

http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif
e-Mail an Benutzer Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Benutzer hat MSN-Messenger Tomy's Yahoo
sanny
Junior Member
**

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 5-3-2008 um 13:39 Zitieren und beantworten

Da hatte ich ja geschut, und weil ich vergessen hatte, in Einstellungen das template zu aktivieren funktionierte es zu erst nicht*zwinker*
LG sanny

LG Sanny
Tomy
Super Administrator

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 5-3-2008 um 14:58 Zitieren und beantworten

ich hab mal in deinem Profil den richtigen Link zu deiner Galerie gesetzt und den Link zum ControlPanel deaktiviert!

Hast du die Anmeldung per Captcha deaktiviert???

e-Mail an Benutzer Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Benutzer hat MSN-Messenger Tomy's Yahoo
sanny
Junior Member
**

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 5-3-2008 um 18:29 Zitieren und beantworten

Was habe ich gemacht??? *lach*

Ich lasse es wegen meiner Grafikschule, für die Schützlinge ohne Anmeldung laufen, falls du das meinst. Copyright hinweis will ich irgentwie noch einbauen und auf allen Bildern sind Wasserzeichen, daher kann ich mir das mit der Anmeldung sparen, denke ich mir.
Kann aber auch sein, das ich das jetzt falsch sehe.

Da komm ich doch gleich noch mit der nächsten Frage,

nachdem ich mich nun einigermassen mit den Farbenändern vertraut gemacht habe, zumindestens ist es farblich an meiner richtigen homepage angepasst.
Wo finde ich Links die Button "Home" , Bali,und Change this. in welchem Teil des templates sind die Versteckt?

LG sanny

LG Sanny
Tomy
Super Administrator

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 5-3-2008 um 18:41 Zitieren und beantworten

1. ich bin mir nicht sicher, ob die Anmeldung funktioniert, so wie sie ist!

2. die Anmeldung hat ja nix mit der Sicherheit beim Bilderklau (Wasserzeichen) zu tun, war nur eine Frage

3. Anmelung, sprich member.php wird ja aufgrufen, nur eben ohne captcha, was ja ein Sperre für Robots bedeutet.

4. wenn du den Orginalen zip-Ordner vom Template (bali) hier mal anhängst, kann ich dir auch sagen, in welcher "versteckten" Datei sich was befindet

sanny
Junior Member
**

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 5-3-2008 um 18:53 Zitieren und beantworten

Erst einmal ein ganz dickes Dankeschön für deine Hilfe.

Na dann werd ich mal die Anmeldung wieder ummodeln, schliesslich soll die Seite ja nachher funktionieren.

Ein Problem habe ich noch, was ich heute schon den ganzen Tag probiere.

Egal was ich tue, es werden nur 3 Vorschaubilder auf der Startseite gezeigt ich möchte aber gerne 3x3 haben, aber irgentwie schaffe ich es nicht.
Definitiv weiß ich schon es muss in den Einstellungen sein.
Hast du da vielleicht auch noch einen Tip?

Anhang: 4reds.zip (126.53kb)
Diese Datei wurde heruntergeladen; bereits 133 mal

LG Sanny
sanny
Junior Member
**

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 5-3-2008 um 19:07 Zitieren und beantworten

AHHHHHHHH man sollte öfter mal rumspielen,

das was du meinst, ist dieser registrierungscode oder?. den habe ich nicht deaktiviert. Hatte jediglich den Download so eingestellt, dass alle user ohne registrierung downloaden können.

Wie bekomme ich den denn wieder???

LG Sanny
Tomy
Super Administrator

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 5-3-2008 um 19:39 Zitieren und beantworten

hundert Fragen mit einemmal

1. keine Regestrierung per mail oder "ohne" immer: per Admin (sonst bist du die galerie bald los! > gehackt!)

2. wenn du drei Vorschaubilder (Kategoriebilder nebeneinander hast) dann:
öffne die index.php suche:

$num_new_images = $config['image_cells'];

und ersetze mit:

$num_new_images = 9;

die Zahl sollte also durch 3 teilbar sein!

wenn du den Code nicht deaktiviert hast, muss ich mir erst deinen Template-Pack angucken
(Regestrierung)

Tomy
Super Administrator

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 5-3-2008 um 19:49 Zitieren und beantworten

Schätzchen, du hast ein ernsthaftes Problem!

Du hast von viertsa.com das template 4red gezogen und nicht gelesen, das das nur für 4images.1.7.4 vorbereitet ist!

Da gibts nur eins: schick mir per PN URL / USER / Passwort zum FTP und URL, USER, PASSWORT zum phpMyAdmin (also zur Datenbank)
dann versuch ich das Template hinzubekommen auf 1.7.6

sanny
Junior Member
**

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 5-3-2008 um 20:29 Zitieren und beantworten

Ups*rotwerd*, darauf habe ich überhaupt nicht geachten. PN ist schon unterwegs. Iat es nicht einfach ein Template1.7.6 zu ziehen und dann die Farben zuändern?

LG Sanny

LG Sanny
Tomy
Super Administrator

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 5-3-2008 um 20:44 Zitieren und beantworten

was nützt dir das Template??
genau das soll ja bleiben, nur der Rest nicht ;)

sanny
Junior Member
**

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 6-3-2008 um 08:27 Zitieren und beantworten

Hallo Tomy,
Dankeschön, dass du für mich die Sachen geändert hast*zwinker*.

LG sanny

LG Sanny
Tomy
Super Administrator

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 6-3-2008 um 08:35 Zitieren und beantworten

hast noch eine PN (U2U) ich komm nicht ins CP und kann mich bei funpic nicht ans phpMyAdmin anmelden

sanny
Junior Member
**

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 6-3-2008 um 13:20 Zitieren und beantworten

ich hab eigentlich nichts geändert.

Aber ich scheue gleich nochmal nach

LG Sanny
sanny
Junior Member
**

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 6-3-2008 um 15:28 Zitieren und beantworten

Ich glaub ich hab da schon wieder was verstellt*sorry* Hab heute so viel ausprobiert und irgentwie ist jetzt bei der registrierung der Code wieder weg*grübel*

LG Sanny
sanny
Junior Member
**

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 6-3-2008 um 20:05 Zitieren und beantworten

Dankeshön, dass du es nochmal eingerichtet hast. Sagst du mir auch wo ich aufpassen muss, das es nicht nochmal passiert?

LG Sanny
Tomy
Super Administrator

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 6-3-2008 um 20:42 Zitieren und beantworten

ob ich alles hinbekommen habe, kann ich noch nicht sagen, ich hab heute und morgen aus österreich und dem Saarland besuch, die kaufen meine Welpen, also nicht soooooooo viel zeit!

achten musst du auf: wenn du css-Anweisungen machst, dann nach Standrad guck hier

mach folgendes:

lad die deine Styles und deine orgianl-Dateien komplett herunter, ändere entweder im ControlPanel oder in einem koiperten Ordner (vom orginal) offliche und dad die dateien, behalte aber immer ein volles Orginal

sanny
Junior Member
**

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 6-3-2008 um 20:51 Zitieren und beantworten

Ok, hab mir jetzt in einem Seperaten Ordner, das template auf meine Festplatte gespeichert.
Ändern werde ich dann nur noch im Control panel, dann bin ich auf der sicheren Seite, bzw im ftp-programm - da geht es ja auch ganz gut, der speichert dann nach Bearbeitung auch gleich wieder richtig.

Danke auch für den Link, das werd ich mir mal jetzt in ruhe anschauen.

und lass dir ruhig zeit, es ist ja schon lieb, dass du mir so sehr hilfst.

LG Sanny
Tomy
Super Administrator

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 6-3-2008 um 20:54 Zitieren und beantworten

du musst dir auch die anderen ordner sicher: admin / includes, die php-Dateien aus dem Root, lang, bis auf data
da sind die Bilder drin

wichtig, auch die config.php

außerdem solltest du die templates nach dem ändern mit CHMOD755 versehen, die config.php nur mit 644

sanny
Junior Member
**

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 7-3-2008 um 07:55 Zitieren und beantworten

OK, danke, werde ich dann, wenn ich fertig, bin machen. Noch bin ich ja am Probieren, was am besten aussieht, an Farben.

LG Sanny
sanny
Junior Member
**

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 7-3-2008 um 09:01 Zitieren und beantworten

Hi tomy,

eine Frage hätte ich noch, die Kategorie übersicht ist ja nur auf der Startseite, wie richte ich es ein, dass diese immer da ist, egal in welcher Kategrie ich mich befinde?

Das stört mich etwas, dass man immer zur Startseite zurück muss.

LG sanny

LG Sanny
Tomy
Super Administrator

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 8-3-2008 um 08:24 Zitieren und beantworten

na rein theoretisch geht das schon

in jedem Template kommt ja: <hr size="1" />
als Beginn des Inhalts

füge danach ein:

Zitat

{if categories}
<table width="450" border="0" cellspacing="0" cellpadding="1">
<tr>
<td class="head1">
<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="3">
<tr>
<td class="head1" valign="top">{lang_categories}</td>
</tr>
<tr>
<td class="row2" valign="top">{categories}</td>
</tr>
</table>
</td>
</tr>
</table>
<br />
{endif categories}{lang_site_stats}<br />

Neuen Beitrag erstellen Umfrage:

Gehe zum Anfang